11.10.2009


Am 11.10.2009 lud die FF Rossegg zu eine Feuerlöscherüberprüfung ein. Umrahmt wurde diese Veranstaltung auch von einer Leistungsschau, die der Bevölkerung Interessantes und Wissenswertes und auch die Gefährlichkeit, die die Kameraden während ihrer Einsätze zu bewältigen haben. So wurde gezeigt, welche Auswirkung ein Löschversuch mit Wasser bei einem Fettbrand verursacht, welche Energien bei einer Airbag-Zündung freigesetzt werden, wie man mit welchen Feuerlöschern handiert usw. Die Besucher konnten sich auch aktiv bei den diversen Stationen beteiligen um auch am eigenen Körper zu erfahren, welchen Belastungen zum Beispiel ein Atemschutzträger ausgesetzt ist.

Ein Highlight an diesem Tag war sicher der Wettbewerb im Bierkistenstapeln, dem sich jeder Besucher stellen konnten. Ein herzlicher Dank gilt hierbei der FF Stainz, die ihr Fahrzeug DLK-18 zur Verfügung stellten und somit diesen Wettbewerb erst möglich machten. Den Sieg teilten sich JFM Ninaus Daniel und Herr Schacherl Hannes, die beide die Tageshöchstleistung von 18 Kisten schafften. Die FF Rossegg gratuliert den würdigen Siegern recht herzlich!

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich



Freiwillige Feuerwehr Rossegg

Rossegg 115

8511 Stainz

kommando@ff-rossegg.at