Nachruf HLM KORMANN Franz

 

Am Gründonnerstag dem 02. April 2015, musste sich die FF-Rossegg schweren Herzens, von ihrem treuen Kameraden HFM Franz Kormann verabschieden.

Franz Kormann trat am 1.1.1970 in den Dienst der Freiwilligen Feuerwehr ein. Neben seiner Familie nahm er sich stets die Zeit, um bei Einsätzen, Übungen, Veranstaltungen aber auch beim letzten Rüsthausbau von1998-2000 mitzuarbeiten. Jahrzehntelang brachte er auch beim alljährlichen Sommerfest im Grillstand sein Fachwissen ein. Das die Fleischzubereitung seine große Leidenschaft war, ist unumstritten. Auch wenn einmal Not am Mann war, konnte man immer auf ihn zählen und er war sofort zur Stelle. So war er nicht nur ein guter Feuerwehrkamerad, sondern auch ein guter Freund und Nachbar.

Für seine Verdienste im Feuerwehr- und Rettungswesen erhielt er einige Auszeichnungen. Darunter wurde ihm das Verdienstzeichen für die 40-jährige Mitgliedschaft bei der FF Rossegg, am 1. März 2010, verliehen.

 

Die Familie, die Nachbarn und die Kameraden der FF-Rossegg werden Franz Kormann immer in bester Erinnerung behalten.

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich



Freiwillige Feuerwehr Rossegg

Rossegg 115

8511 Stainz

kommando@ff-rossegg.at